Helping DudesDie Helping Dudes ist ein Projekt, welches aus der Situation heraus entstanden ist, in regelmäßigen Abständen kam es immer wieder zu gleichen Frage und dem Wunsch Erfahrungen zu dokumentieren. Das Projekt ist als Community geplant und aufgebaut, so dass jeder der Interesse hat sich beteiligen kann.

Die Anmeldung ist einfach geregelt und kann optional auch über den Facebook-Login getätigt werden, was den positiven Nebeneffekt hat, dass man keine weiteren Passwörter und Anmeldungen benötigt.

Die Community-Optionen, welche in dem Projekt eingebettet sind erlauben die Kommunikation und Austausch untereinander sowie ein Karmakonto, welches die Aktivitäten, neu erstellten Artikel und Bearbeitungen festhält und die Mühen entlohnt. Weiterhin existieren inzwischen eine Facebook Page und eine Google+ Page, die über die Neuerungen auf der Seite berichten. Die Themen sind momentan noch sehr begrenzt und aktuell IT-lastig, jedoch werden sich die Themen mit der Zeit immer weiter öffnen und so langfristig ein breites Spektrum an Anleitungen und Hintergrundinformationen bieten.

Spannend könnte werden: Welche Themen gewünscht und gesucht werden? Welche können beantwortet werden und welche muss man selbst untersuchen und in Erfahrung bringen? Das Layout ist dezent und auf die wesentlichen Elemente reduziert.

Ich werde versuchen mich an dem Projekt durch Dokumentation, Informationen und Revisionen meinen Teil zum gelingen beizutragen und bin gespannt in welche Richtung das Projekt in Zukunft entwickeln wird.

Share Your Thought