Wer sich mit seinen Webseiten auseinandersetzt wird sich mit Analysetools und Überprüfungen der Seite beschäftigen. Dies umfasst neben den Ideen und Überlegungen auch Webseitentests und Suchmaschinenoptimierungen ebenfalls die Verwaltung und Planung von der Webseitenerfassung und Aktionen um diese Bekannter zu machen.Ausschnitt vom Deckblatt des BuchesUm diese Aktionen sinnvoll einsetzen zu können ist es zunächst aber wichtig die Daten, welche die Webmastertools von Suchmaschinen und Analyseseiten erzeugen, lesen zu können. Und genau dafür hat Stephan Czysch eine Ausarbeitung des Themas geschrieben und stellt diese inzwischen kostenlos als eBook auf der Webseite zur Verfügung.

In dieser Ausarbeitung geht er explizit auf die Webmastertools von Google ein. Viele Informationen lassen sich aber durchaus auch auf die Anwendungen der anderen Suchmaschinenbetreiber übertragen. Auf diese Weise vervollständigt sich für den interessierten Leser die Einsicht und Funktionsweise von Suchmaschinen.

Wer sich das erste Mal mit dieser Thematik auseinandersetzt, dem sei das ebenfalls kostenfrei erhältliche eBook von Google über die Einführung in Suchmaschinen und deren Optimierung empfohlen. Auf diese Weise bekommt man ebenfalls einen anderen Einblick. Mit diesem Wissen lässt sich arbeiten und die Webseiten entsprechend planen und umsetzen.

Wer in diesem Bereich Fuß fassen will kann sich gar nicht genug mit der Thematik auseinandersetzen und sich in sie vertiefen. Die Informationen entwickeln und verändern sich in diesem Bereich rasch. Und so ist es auch mit diesem Buch, es wird immer wieder aktualisiert und auf Stand gehalten. Auf diese Weise kann es als guter Begleiter wirken.

Die jeweils Aktuelle Version des Buches ist auf der Firmenwebseite TrustAgents.de verfügbar und kann direkt heruntergeladen werden.

Durch dieses  Buch zeigt TrustAgents ihr Können, doch unterstützt es auch die Mitbewerber indem es Informationen weitergibt, welche für die Entwicklung und Aufbereitung zu besseren Webseiten führen kann. Mit diesem Schritt zeigt sich, dass es ein Miteinander in der Branche von SEO, Webdesign, Beratung und Betreuung und Content Generierung gibt. Der gemeinsame Ansatz ist es die bestehenden Webseiten und langfristig das Netz zu verbessern. Wer davon am meisten profitiert ist am Ende der Nutzer, denn wenn die richtigen Inhalte schnell und einfach gefunden werden, diese dann sogar noch ordentlich aufbereitet sind hat die Suche ein schnelles Ende. Nicht zuletzt, da viele sich in den Newsletter eintragen und Blogger über die freigegebenen Unterlagen berichten und somit für die wichtige Vernetzung sorgen. Winking

Buch über die Google Webmastertools kostenlos verfügbar auf Facebook teilen
Buch über die Google Webmastertools kostenlos verfügbar auf Twitter teilen
Buch über die Google Webmastertools kostenlos verfügbar flattrn
Buch über die Google Webmastertools kostenlos verfügbar auf Digg teilen
Buch über die Google Webmastertools kostenlos verfügbar auf Delicious teilen
Buch über die Google Webmastertools kostenlos verfügbar auf Google Plus teilen
Buch über die Google Webmastertools kostenlos verfügbar auf Xing teilen
Buch über die Google Webmastertools kostenlos verfügbar auf LinkedIn teilen
Buch über die Google Webmastertools kostenlos verfügbar auf Pinterest teilen
Buch über die Google Webmastertools kostenlos verfügbar auf StumbleUpon teilen
Buch über die Google Webmastertools kostenlos verfügbar auf Tumblr. teilen
Buch über die Google Webmastertools kostenlos verfügbar auf Pocket weiterlesen
GO-Designs - Blog auf Feedly abonnieren

Share Your Thought