Durch Zufall bin ich auf der Seite von Google TV hängengeblieben. Die Videos wirken interessant. Es sind intelligente Vorschauen, Auswahl und Darstellung nach den Bedürfnissen des Nutzers mit Alternativen Zeiten / Sendern dargestellt, nicht gemäß des Sendeplans der Sender.

http://www.google.com/tv/

Auf Winfuture findet sich auch ein Längeres Video, welches wie von einer Werbepräsentation wirkt und es wahrscheinlich auch ist:


Google TV auf der CES 2012 (HD-Version)

Weswegen ich das erwähne ist, dass bei 1:05 ein Mauszeiger angezeigt wird was mir zu denken gibt.

Auf der einen Seite gibt es immer intelligentere Systeme wie Kinnect oder Siri . Alternativ gibt es bestimmt auch die Möglichkeit der Kopplung des TV mit entsprechenden Android-Plattformen, ob nun Handy oder Pad. Jedoch könnten auch Steuerungen ähnlich einer Wii oder etwa ein Trackpoint. Wie auch immer die Verbindung zum Internet und den dort angebotenen Medien mit einem Mediacenter und den heimischen Ressourcen hat etwas interessantes.

Was ich allerdings interessant finde ist, dass es bereits mehrere Produkte mit einem solchen System geben soll, diese aber nicht der Nachfrage des Marktes entsprechen soll. Insofern ist es komisch, dass Google neue Entwicklungspartner für diese Plattform  gewonnen hat. Andere Hersteller verwenden ähnliche Ansätze und verknüpfen Mediacenter und Fernseher immer mehr. So Samsung mit seiner Fernseherserie, welcher mittels Netzwerk auf die UPNP-Freigaben (UPNP-AV oder DLNA) der Rechner in der Umgebung oder mittels USB / Freigaben auf die Medien oder mittels anderer Dienste auf Youtube, Twitter, Wetter oder diverse andere bereitgestellte Inhalte zugreifen kann.

Von daher heißt es abwarten und schauen wie es sich entwickelt.

Google im TV auf Facebook teilen
Google im TV auf Twitter teilen
Google im TV flattrn
Google im TV auf Digg teilen
Google im TV auf Delicious teilen
Google im TV auf Google Plus teilen
Google im TV auf Xing teilen
Google im TV auf LinkedIn teilen
Google im TV auf Pinterest teilen
Google im TV auf StumbleUpon teilen
Google im TV auf Tumblr. teilen
Google im TV auf Pocket weiterlesen
GO-Designs - Blog auf Feedly abonnieren

Share Your Thought