Da ich vorhabe den Laptop noch einige Zeit zu verwenden, habe ich beschlossen einige Modifikationen an ihm vorzunehmen. Meine Überlegungen sind also insoweit gediehen.

Mein Thinkpad ist von der Ausstattung solide aber Meilen davon entfernt an der Leistungsgrenze der Serie zu liegen. Ich werde also Stück für Stück die Flaschenhälse auf an die Obergrenze der Ausstattungsmöglichkeit bringen.

Anfangen werde ich mit dem Prozessor, welcher mit einem T1300 (Core Solo 1,6 Ghz) zwar fleißig seine Arbeiten erfüllt, aber mich doch häufig zum warten zwingt. Gesagt getan: Umschauen, Nachlesen und Vergleichen brachte mich der Überlegung nahe, es muss auch nicht die höchste Ausbaustufe sein, jedoch unterschieden sich die möglichen Prozessoren nicht all zu sehr vom Preis, die meisten auch für bis zu 550 € angeboten wurden, gibt es auch einige Anbieter von neuwertigen Prozessoren bei eBay. Jedoch lagen sie auch dort oberhalb des mir selbst gesetzten Limits, also hieß es warten.

Und jetzt kurz vor Weihnachten war es soweit die Preise der Prozessoren sanken, die von mir beobachteten Angebote fielen. Und so verglich ich erneut und fand einen Anbieter, welcher sogar den T7600 (das Maximum für mein T60) zu einem unverschämt guten Preis anbot.

Prozessor_Karton

Bestellt und nach Weihnachten kam ein hübsches kleines Päckchen an Love Struck. Der Inhalt waren eine Rechnung, die CPU, ein Aufkleber (welcher gerne im Karton bleiben darf), ein Taschenrechner (???) und Wärmeleitpaste. Also war auch alles notwendige für den Austausch auch mitgeliefert. Den Austausch wird dokumentiert und in einem weiteren Artikel ausführlich beschrieben. Ich freu mich drauf.

Prozessorwechsel - leicht gemacht auf Facebook teilen
Prozessorwechsel - leicht gemacht auf Twitter teilen
Prozessorwechsel - leicht gemacht flattrn
Prozessorwechsel - leicht gemacht auf Digg teilen
Prozessorwechsel - leicht gemacht auf Delicious teilen
Prozessorwechsel - leicht gemacht auf Google Plus teilen
Prozessorwechsel - leicht gemacht auf Xing teilen
Prozessorwechsel - leicht gemacht auf LinkedIn teilen
Prozessorwechsel - leicht gemacht auf Pinterest teilen
Prozessorwechsel - leicht gemacht auf StumbleUpon teilen
Prozessorwechsel - leicht gemacht auf Tumblr. teilen
Prozessorwechsel - leicht gemacht auf Pocket weiterlesen
GO-Designs - Blog auf Feedly abonnieren

Share Your Thought