Die Canon PowerShot G12 ist eine Mischform von kompakter und professioneller Kamera. Sie bietet viele Funktionen, welche zumeist nur im professionellen Umfeld zu finden und benötigt werden. Im Gegenzug ist es eine kompakte Kamera mit einem fest verbauten Objektiv.Canon PowerShot G12 Ein direkter Vergleich mit einer digitalen Spiegelreflexkamera wäre mehr als Unfair, jedoch vermögen auch die fotografischen Ergebnisse der G12 zu überzeugen.

Dabei bietet die G12 auch Fähigkeiten der Langzeitbelichtung, Einstellungen was Blende, Belichtung und ISO betrifft wie auch Programme welche die notwendigen Einstellungen für einen nicht so experimentierfreudigen Fotografen übernehmen. Eine Besonderheit ist ebenfalls das Ausklapp- und schwenkbare Display, welche mit der Live-Vorschau das leichte und schnelle Korrigieren ermöglicht und vor allem einen guten Eindruck auch vor dem Auslösen der Kamera ermöglicht.

All diese Eigenschaften machen die G12 zu einer guten Kamera, dass kein Objektivwechsel möglich ist ist für den Anwendungsbereich schade aber anhand der Fähigkeiten mehr als zu verschmerzen. Die Aufnahmefunktion ist auch bei dieser Canon recht gut, so bietet die Kamera die Option die Bilder im RAW-Format abzulegen und mittels der entsprechenden Programme weiterzubearbeiten. Durch diese Fähigkeit wird die G12 noch ein Stück wertiger, denn durch die RAW-Aufnahme mit einem hohen Informations- und Detailgrad wird das Nachbearbeiten zum Kinderspiel und man erreicht ein sehr gutes Ergebnis.

Die Canon G12 ist für ambitioniertere Fotografen ein Einstieg, welche sich noch nicht an den Bereich der DSLR herantrauen. Mit dieser Kamera kann man ohne Bedenken seine ersten Schritte machen und auch die zweiten und dritten. Je mehr man ein Gefühl für die Kamera sowie Licht, Blende, Belichtung bekommt, desto mehr wird man an dieser Kamera selbst einstellen wollen und so sein Wissen zu festigen und die Fähigkeiten verbessern. Und all dieses bietet die G12.

Canon G12 auf Facebook teilen
Canon G12 auf Twitter teilen
Canon G12 flattrn
Canon G12 auf Digg teilen
Canon G12 auf Delicious teilen
Canon G12 auf Google Plus teilen
Canon G12 auf Xing teilen
Canon G12 auf LinkedIn teilen
Canon G12 auf Pinterest teilen
Canon G12 auf StumbleUpon teilen
Canon G12 auf Tumblr. teilen
Canon G12 auf Pocket weiterlesen
GO-Designs - Blog auf Feedly abonnieren

Share Your Thought