Ich kenne es aus früherer Zeit, dass man über einige externe Seiten eBay nach abgelaufenen Auktionen durchsuchen konnte um den Preis für den die Produkte über den Tisch gegangen sind nachschauen zu können um eine entsprechende Vorstellung zu entwickeln.

 

Nur konnte ich die Seite nicht mehr in dieser Form finden. Was ich aber gefunden habe ist die Information, dass eBay die Suche nach abgelaufenen Auktionen inzwischen selbst bietet, wenn auch versteckt. Das Beschriebene ist leider nicht mehr ganz aktuell, funktioniert aktuell aber immer noch analog.Suche nach beendeten Artikeln

Man wählt die Erweiterte Suche und wählt dort Beendete Angebote. Wieso dieses inzwischen unter In Suche einschließen gelandet ist wissen wohl nur die Entwickler allein. Jedoch die Anzeige ist klar und übersichtlich. Das erfreut und macht einen aufgeräumten Eindruck. Mit diesen Informationen kann man planen und sich auf etwaige Investitionen vorbereiten.

Meine Meinung: GUT SO. Nur etwas bekannter könnte man diese Funktion noch machen. Schön ist auch wie es bei dem Webfrontend des eSniper gelöst wurde, dort werden die abgeschlossenen Aktionen in einer Analyse aufbereitet und übersichtlich präsentiert.

Analyse im eSniper Frontend - Quelle : http://es-f.com/index.php?article_id=30&gallery=1-3

Der Informationsgehalt ist so um so größer wobei man dort beachten muss, dass auch Produkte mit in die Aufstellung fallen könnten, die nur den Suchbegriff enthalten aber nicht das Produkt selbst darstellen. Die Summe der Ergebnisse dürfte dieses Statistikproblem allerdings entsprechend relativieren.

Share Your Thought